News

Schwingrinnen für neues Schotterwerk

Für ein neues Schotterwerk in Deutschland wurden 15 schwere Schwingförderrinnen mit Aufgabeschuhen und integrierten Nadelschiebern benötigt.

Da das zu fördernde Material sehr verschleißinternsiv ist und eine Förderleistung von bis zu 600 Tonnen pro Stunde gefordert wird, müssen die Schwingförderer mit 15mm dicken auswechselbaren Schleißblechen aus Hardox ausgekleidet werden.

Verlangt wurden Aufgabeschuhe, die unter Silos geschraubt werden und die Schwingrinnen aufnehmen, sodaß diese nicht extra aufgestellt oder aufgehängt zu werden brauchen.Die Aufgabeschuhe sollten mit Nadelschiebern ausgerüstet werden damit die Siloauslausläufe im Notfall abgesperrt werden können. Die Aufgabeschuhe haben Führungsleitbleche die ebenfalls mit schweren Schleißblechen ausgekleidet sind.

Für die Schwingrinnen wurden Dosiertechnik-Vibrationsmotoren  für wartungsarmen und störungsfreien Betrieb der Maschinen vorgeschrieben.

Für die Beschickung des Prallbrechers ist eine Schwingrinne im Auslaufbereich von 2200mm auf 2500mm erweitert damit die Schlagleisten der Prallmühle auf der gesamten Breite beaufschlagt werden.